Skip to main content

ECHTES GOLD

Liebe Freunde unserer Goldschmiedekunst.

Der aus dem Goldschmieden heraus gewachsene Perfektionismus ist auch für unser Umfeld manchmal lästig. Wir wollten ein neues Ladenschild haben, da ja auch wir während der Pandemie so viel weiterentwickelt haben. Wir haben ein neues Logo… „Werkstatt für Gold und Silber“ wurde durch „Goldschmiedekunst“ ersetzt. Unsere Namen sind einheitlich in einem Schrift Typ. Wochenlang haben wir an dem jetzigen super simplen, unserer Meinung nach sehr eleganten, Ergebnis herumgefeilt. Unsere Namen in Schwarz… ja, wohl am besten… toll beleuchtet.

Achtung auf die Lichtfarbe! Nicht zu kaltweiss, aber auch nicht gleich wie ein spätsommerlicher Sonnenuntergang! Und darunter die Goldschmiedekunst. Muss wohl golden sein. Nach Begutachtung verschiedenster Farbproben haben wir entschieden, dass es wie bei uns am Werktisch ist:

WIRKLICH EDEL UND SCHÖN IN NUR ECHTES GOLD.

Also haben wir die Buchstaben von einem Restaurator vergolden lassen (18kt sattes Gelbgold in hauchdünnen Blättern) und so können Sie sie nun über unserem Laden bewundern. Bei der Montage sehen die lose herum liegenden Buchstaben so hübsch aus. Diesen Tag wollen wir gerne mit Ihnen teilen.

Gut Ding braucht Weil.

Und vielleicht hast unser Perfektionismus doch auch hier was Gutes gehabt. 😉

p.s. Nach acht Jahren war auch eine neue Markise nötig. Dazu muss erwähnt werden, dass unser Gestell uralt ist, mit Liebe geöffnet und geschlossen werden muss, dafür von einer altmodischen charmanten Zartheit ist. Dieses Gestell schön zu kleiden ist fast ein Kunst.

Diese hat Stefan Vogel vom Markisen Studio München trotz anfänglicher Schwierigkeiten wirklich sehr schön zustande gebracht.